Schüler in Amerika erhielt Zusage an allen Elite-Universitäten: Er suchte sich Yale aus

Von Ingrid Neufeld
2. Mai 2014

Ein US-amerikanischer Schüler hatte sich an allen acht Elite-Universitäten der USA beworben und von allen eine Zusage erhalten. Der 17-jährige Kwasi Enin gilt als Ausnahmeschüler.

Als er jedoch die Universität Yale in New Haven an der Ostküste besuchte, stand für ihn fest, dass es diese Universität sein würde, an der er Medizin und Musik studieren möchte. Die anderen Universitäten waren die Ivy-League-Universitäten in Columbia, Dartmouth, Harvard, Cornell, Brown, Pennsylvania und Princeton.

Schlagzeilen und hohe Ansprüche

Alle diese Universitäten haben Zulassungsbedingungen, die als anspruchsvoll und streng angesehen werden. Deshalb ist es so außergewöhnlich, dass jemand, an all diesen Universitäten angenommen wird. Kwasi Enin, dessen Eltern aus Ghana in die USA eingewandert sind, machte deshalb weltweit Schlagzeilen.

Der Vater von Enin hofft, dass er weiterhin konzentriert arbeiten kann und "sich nicht ablenken lässt". Dennoch gab der Vater seiner vierzehnjährigen Tochter den Rat: "Schau mal, ich denke, du kannst noch mehr schaffen als dein Bruder."