Sebastian Vettel gewinnt Großen Preis von Süd-Korea

Von Frank Hertel
16. Oktober 2012

Der Heppenheimer Rennfahrer Sebastian Vettel konnte am Sonntag den Großen Preis von Süd-Korea gewinnen. Damit machte er seinen dritten Sieg in Folge und die Führung im Gesamtclassement perfekt.

Vettel hat nun 215 Punkte, der bisher führende Spanier Fernando Alonso wurde in Süd-Korea nur Dritter und kommt jetzt auf 209 Punkte. Weit abgeschlagen in der Gesamtwertung ist Kimi Räikkönnen mit 167 Punkten. Die WM wird also zwischen Vettel und Alonso entschieden.

Für Vettel wäre es der dritte WM-Titel nacheinander. Die Saison endet im November mit dem Großen Preis von Brasilien.

In Süd-Korea kam Vettels Red-Bull-Team-Kollege Mark Webber auf Platz zwei. Rekordweltmeister Michael Schumacher belegte Platz 13. Für ihn endet die sportliche Karriere im November. Aber in Sebastian Vettel scheint er einen würdigen deutschen Nachfolger zu finden.