Seit Jahresbeginn wurden in China 30 Menschen durch den Vogelgrippevirus H7N9 neu infiziert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Januar 2014

Nachdem im letzten Jahr Ende März in China die ersten Fälle der Vogelgrippe bei den Menschen auftraten, waren zwischenzeitlich weniger Infektionen registriert worden. Zu Anfang lag die Zahl der infizierten Menschen bei 130 Menschen, wobei auch 40 Todesopfer zu beklagen waren. Nachdem die zuständigen Behörden mehrere Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet hatten, so wurden beispielsweise mehrere Tausend Vögel getötet, ging die zahl der Neuinfektionen auch zurück.

Doch seit Jahresanfang 2014 wurden wieder mehr Neuinfektionen durch den H7N9-Virus gemeldet, so auch am Donnerstag drei neue Fälle, so dass sich die Zahl auf nunmehr 30 Patienten im neuen Jahr erhöht hat.