Seit Jahresbeginn wurden in Indien schon drei Menschen durch einen Tiger getötet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Januar 2014

Im Süden von Indien hat ein Tiger seit dem Jahresbeginn drei Menschen getötet. Aus diesem Grund haben die zuständigen Behörden jetzt alle Schulen in dieser Region sicherheitshalber geschlossen.

Tiger wurde bei Überfall gefilmt

Jetzt wollen Mitarbeiter der Forstbehörde zusammen mit 150 Polizisten mit Hilfe von Elefanten und Spürhunden den Tiger suchen. Zusätzlich hat man noch Fallen und Kameras aufgebaut, wobei nach dem dritten Überfall der Tiger auch gefilmt wurde, so dass man jetzt eine Aufnahme des Tiered besitzt.

Nur noch wenige Tiger in freier Wildbahn

Auch in einer Region im Norden des Landes hat ein Tiger schon vier Menschen überfallen und getötet. Vor gut sechzig Jahren lebten in Indien schätzungsweise noch 40.000 Tiger in freier Wildbahn, heute sind es nur noch zirka 1.700 Tiere. Für den starken Rückgang werden einmal Wilderer, Schmuggel sowie die Zerstörung des Lebensraumes verantwortlich gemacht.