Starbucks neueste Kreation

Von Katharina Cichosch
30. September 2014

Was darf´s denn heute sein? Erfahrene Starbucks-Kunden können die Spezialitäten der US-amerikanischen Kaffeehauskette im Schlaf runterbetten: Caramel Macchiato, Chai Latte, Cappuccino, alles jeweils mit Soja- oder Low-Fat Milch, laktosefrei oder mit Sirup der Saison wie Kürbis, Lebkuchen und so weiter... Da soll keiner sagen, er vermisse noch einen Geschmack!

Darfs etwas Bier am Morgen sein?

Zumindest in Ohio und Florida werden jetzt sogar die exotischsten Wünsche wahr: Unter dem Namen "Dark Barrel Latte" geht hier ein Heißgetränk über den Ladentisch, das mit seinem malzigen Aroma an dunkles Bier erinnern soll. Alkohol ist natürlich keiner drin enthalten, der Geschmack dürfte aber auch schon so ungewöhnlich genug sein.

Aktuell nur ein Pilotprojekt - ob das Ganze in Serie geht, darüber wollte man sich bei Starbucks noch nicht äußern. Und so könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis auch deutsche Kaffee-Fans ihr schwarzes Gold künftig mit Biergeschmack genießen dürfen. Wenn überhaupt...