Süße Sünde Deluxe - Der Nutella-Burger bringt Schokoladen-Fans zum schmelzen

Von Laura Busch
7. April 2014

Neben dem klassischen Burger mit Rindfleisch-Patty gibt es auch Burger mit Hähnchen, Burger mit Fisch-Bulette, es gibt vegane Burger und allerlei Variationen dieser Grundmodelle. Anders gesagt: Einen echten Burger-Fan konnte man wohl kaum noch überraschen. Bis jetzt. Denn pünktlich zum 50. Geburtstag von Nutella kursiert im Internet ein neues Rezept - für den ultimativen Nutella-Burger.

Auf ein süßes Brötchen werden hierfür Obstscheiben nach Wahl gelegt. Kiwi, Mango oder Erdbeeren eignen sich ideal. Als Soße kann Himbeerpüree oder Vanillecreme verwendet werden.

Für das Herzstück werden einige Esslöffel Nutella mit Puderzucker verrührt, in eine Fladenform gebracht und eine Weile lang kaltgestellt. Wenn die Masse fest geworden ist, kommt der Rindfleisch-Ersatz auf das Brötchen. Dazu passen Churros als Pommes-Ersatz.