Thronfolger soll in Ruhe aufwachsen - Prinz William will Sohn vor Medien schützen

Von Nicole Freialdenhoven
5. August 2013

Prinz William und seine Kate wollen dafür sorgen, dass der kürzlich geborene britische Thronfolger ohne Medienrummel aufwachsen darf. Baby George soll eine möglichst normale Kindheit erleben, erzählte ein nicht-genannter Insider der amerikanischen Klatschpostille "Us Weekly" - und macht damit genau das, was die Eltern eigentlich vermeiden wollen. Vor allem Prinz William will seinem Sohn ersparen, was er selbst als Thronfolger und Erstgeborener der Medienprinzessin Diana von klein an erleben musste.

Derzeit leben William und Kate mit ihrem Baby in einer Villa der Middletons in Bucklebury, während ein Landhaus im ländlichen Norfolk für sie hergerichtet wird. Für die Villa in Bucklebury gilt derzeit ein strenges Überflugverbot, um die junge Familie vor allzu aufdringlichen Paparazzi zu schützen und auch in Norfolk sollen sie von der Öffentlichkeit abgeschirmt werden. Ihr zukünftiger Palast in London wird derzeit noch umfassend renoviert.

Doch nicht nur William weiß um die Aufdringlichkeit der Paparazzi, die vom Millionen-Dollar-Bild des kleinen George träumen, auch Kate machte im letzten Jahr schon Bekanntschaft mit ihnen: Oben-Ohne-Fotos in einer französischen Klatschpostille lösten einen mittelschweren Skandal im Königreich aus. Bleibt zu hoffen, dass es ihnen wirklich gelingt, ihren Sohn möglichst ruhig und unbeschwert aufwachsen zu lassen.