Trägerkleider im Schulmädchenstil - Versace zeigt wie es geht

Wir zeigen, wie Sie den Versace-Stil kostengünstig nachstylen können

Von Jutta Baur
1. August 2011

Sie passen für jede Gelegenheit: Die Trägerkleider, die das Label "Versace" in einer Herbst/Winter Kollektion 2011 zeigt. Ein bisschen Schulmädchen, dann wieder ganz große Dame, so liefen die Models über den Laufsteg.

Versace-Look

Dabei wird das Image der braven Mädchen nur angedeutet. Sie kombinieren nicht mit Kniestrümpfen und Zöpfen, sondern sehr dezent mit flachen Ballerinas oder Schnürstiefeln.

Bei "Versace" gibt es vorzugsweise dunkle Farben zu sehen. Das erleichtert auch die Wandlungsfähigkeit der Trägerkleider. Viele der Stücke bestechen durch große, ornamentale Applikationen in Lila oder Petrol. Dazu sind goldfarbene Knöpfe und Verzierungen angebracht.

Versace-Look nachstylen

Wer keine hochpreisigen Kleider von Donatella Versace zahlen kann, findet auch im normalen Handel Trägerkleider, die in ähnlichem Stil zur Geltung kommen können. Mit einem dezenten Tages-Make-up unterstreicht man dann die Natürlichkeit des Schulmädchen-Looks, ohne dabei zu verspielt zu wirken. Dazu trägt man T-Shirts, um alltagstauglich zu werden.

Abends werden die Trägerkleider ohne weitere Unterstürzung durch andere Kleidungsstücke puristisch zu "kleinen Schwarzen". Mit High Heels sehen sie einfach hinreißend elegant aus.