Traumhafte Tauchspots für Abenteurer und Familien mit Kindern
Attraktive Tauchspots gibt es weltweit - manchen Orte bieten Abenteurer oder Familien, Schnorchlern oder Naturfreunden aber besonders intensive Erlebnisse. Tauchtour mit Kids vor Gran Canaria
Tauchtouren mit Kindern auf Gran Canaria
In Gran Canaria beginnt der Tauchspaß schon früh: Kinder ab acht Jahren können im Pool üben, ab zehn geht es mit den Eltern und einem ortskundigen Führer ins Meer. Vor der Küste ist der Fischreichtum so groß, dass es auch in geringen Tiefen viel zu entdecken gibt. Bei den meist guten Sichtweiten lassen sich neben Barrakudas und Kugelfischen auch Schmetterlingsrochen auf dem Sandgrund beobachten.
Eine familienfreundliche Tauchbasis liegt in Puerto de Mogán. dessen feiner Strand und die beschauliche Altstadt bieten auch Landratten genug Abwechslung.
Adrenalin-Kick vor Südafrika
Das Gegenteil von Beschaulichkeit erwartet Taucher vor Südafrika. Zwar gibt es auch hier viel zu sehen, bevorzugt zeigen sich jedoch Haie. Ob kleiner Schwarzspitzenhai, imposanter Bullenhai oder eine Formation aus Hammerhaien - an den Protea Banks tummeln sich die gefährlichen Kerle. Wer mit einem Führer abtaucht, etwa von African Dive Adventures, braucht jedoch keine Angst zu haben.
Schnorcheln in der Dominikanischen Republik
Noch riesiger sind die Meeresbewohner vor der Dominikanischen Republik. Statt bunter Fischchen bekommen Schnorchler hier Giganten wie Buckelwale zu sehen. Von Januar bis April treffen sich an den Silver Banks rund 4000 Buckelwale zu einem gigantischen Familientreffen. Über den richtigen Umgang mit den Meeressäugern wacht ein Team von Biologen.
Fische und Farben satt auf Bonaire
Die kleine Insel Bonaire vor Venezuela trägt auch den Beinamen "Divers Paradise". Seit 35 Jahren ist der gesamte Küstenbereich als Marine Park geschützt. Die Wassertemperaturen liegen zwischen 26 und 29 Grad, mehr als 60 Tauchplätze erlauben bis zu 40 Meter entspannte Sicht auf Schnapper und Seepferdchen, Rochen, Schildkröten und Tarpune.
Quelle
- http://www.spiegel.de/reise/fernweh/tauch-spots-suedafrika-bonaire-gran-canaria-suedost-molukken-a-964607.html Abgerufen am 22. April 2014