Trend in USA: Enthaarung auf die brasilianische Art

Die Enthaarung des Schambereichs auf "brasilianische Art" ist der neueste Trend in den USA

Von Viola Reinhardt
17. September 2009

Enthaaren ist ja keine neuzeitliche kosmetische Praktik, allerdings zeigt sich derzeit in den USA ein ganz neuer Trend zu dieser Thematik.

Brasilianisches Wachs

Enthaarung nach brasilianischer Art beinhaltet eine neue Methode, die sich als schmerzfrei zeigen soll. Das Unternehmen Strip and Browhaus, mit Sitz in Singapur, wendet hierbei ein brasilianisches Wachs an, das sowohl hygienisch als auch schmerzlos an der Bikini-Zone zur Anwendung kommt.

Die Damen, die die Enthaarung durchführen, werden sinnigerweise Striperellas genannt und im Bereich des Augenbrauenzupfens Brow Architects. Für Männer gibt es für die Enthaarung ein spezielles Wachs mit dem Namen "White Chocolate Vanilla", das für haarlose Zeiten in einer Komplettbehandlung, die nur 15 Minuten dauert, zur Anwendung aufgetragen. Als Nachbehandlung folgt dann zur Beruhigung "Ice Cream" oder "Hoochie Coochie Quickie".

Kreativität bei der Enthaarung

Daneben haben die Striperellas noch die Fähigkeit bei Männern eine Boyzilias durchzuführen und bestimmte Figuren aus den Schamhaaren zu kreieren. Außer in den USA sollen nun weitere Läden auch in Europa eröffnet werden, so unter anderem als erstes in London.