Tyra Banks erklärt die radikalen Veränderungen bei ihrer Show "America's Next Topmodel"
Tyra Banks entlässt Teile der Topmodel-Crew um die Quoten zu steigern
Die Castingshow "America's Next Topmodel" wurde im Jahr 2003 gegründet und seither von Model Tyra Banks moderiert. Der deutsche Ableger "Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum ist hierzulande bekanntermaßen ein ebenso großer Erfolg.
Doch alle guten Shows brauchen ab und zu einmal ein Make-Over. Und da Banks' Show stark mit rückgehenden Einschaltquoten zu kämpfen hatte, setzten die Verantwortlichen die Axt an.
Radikale Änderungen
Es habe ein Meeting gegeben, bei dem man sie aus einem Seminar an der Harvard Business School gerufen habe, erklärte Banks. Dort will das Model derzeit einen Abschluss als Diplomkauffrau erreichen. Sie habe sich sehr gewundert, aber das Meeting sei dringend gewesen, also habe ihr Chef sie aus dem Seminar gerufen. Er habe ihr den Befehl gegeben, wenn es nötig ist auch extreme Veränderungen durchzuführen. Heilig sei in einer solchen Lage nichts, habe er gesagt, so Banks.
Ergebnis des Gesprächs: J. Alexander, Jay Manuel sowie Nigel Barker wurden entlassen. Fortan soll auch das Publikum Mitspracherecht bei der Show haben.
Passend zum Thema
- "Germany's Next Topmodel" heißt Stefanie - Aber es gab auch Proteste gegen die Show
- "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Alisar Ailabouni läuft auf der New York Fashion Week
- Jana hat es geschafft - Siegerin bei "Germany's next Topmodel"
- Germanys Next Topmodel heißt Alisar Ailabouni
- "Germany's Next Topmodel" Sara Nuru bleibt bodenständig