Urlaubszeit ist Reisezeit - Das sind die beliebtesten Ziele der Deutschen

USA und Europa sind ganz vorn mit dabei

Von Cornelia Scherpe
5. Juli 2010

Die meisten deutschen Urlauber zieht es diesen Sommer in die USA, so sagt es zumindest eine Studie über die Urlaubsziele 2010. Das Portal Check24 wertete die Suchanfragen von 70.000 Deutschen aus. 15,8 Prozent, das entspricht 11.000 Menschen, wollten dabei nach Amerika fliegen.

Die favorisierten Flugtermine lagen zwischen Anfang Juni und Ende August, man plante also den Sommerurlaub. Am Liebsten wollte man dabei den Metropolen New York, Miami, Los Angeles und natürlich Las Vegas einen Besuch abstatten.

Urlaubsziele in Europa

Die übrigen Urlauber möchten in Europa bleiben. Spanien landete mit 9.000 Suchanfragen auf Platz 2. Beim Surfen hatten die Menschen da vorallem Mallorca als Urlaubsziele angeklickt. Dicht auf ist auch Großbritannien mit seiner Hauptstadt London.

Urlaubsziele in Deutschland und Asien

9 Prozent der Deutschen liebäugeln aber auch mit einem Sommerurlaub im eigenen Land. Gerade bei den aktuellen Temperaturen vielleicht keine schlechte Idee. Auch hier sind die Metropolen wie München, Düsseldorf oder Berlin hoch im Kurs. Andere möchten die Hafenstadt Hamburg erkunden.

Abgeschlagen ist Asien. Die wenigsten Menschen möchten den Sommerurlaub dort verbringen.