US-Wahl steht vor der Tür - Kampf um die letzten 900.000 Wähler

Von Max Staender
24. Oktober 2012

In den vergangenen Wochen führten der US-Präsident Barack Obama sowie sein Herausforderer Mitt Romney einen gnadenlosen Wahlkampf. Inzwischen ringen die beiden Männer sowie ihre unzähligen Helferteams um die letzten 900.000 Wahlberechtigten, welche sich laut Politologen bislang noch für keinen der beiden Kandidaten entscheiden konnten.

Neben Florida kommt hier auch dem so genannten Swing State Ohio besondere Aufmerksamkeit zu, wo die Entscheidungen auch bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen der USA stets unberechenbar und knapp ausfielen. Da wundert es kaum, dass es Barack Obama seit Anfang des Jahres über zehnmal nach Ohio zog, wo er kräftig die Werbetrommel rührte.

Nach den vergangenen Rededuellen im Fernsehen hat sich bislang noch kein klarer Vorsprung von einem der beiden Kandidaten bemerkbar gemacht, sodass die Wahl in zwei Wochen ein echter Krimi werden dürften.