Vogue: Die Outfits der coolsten Mode-Chefinnen

Von Katharina Cichosch
13. Dezember 2013

Klar, Anna Wintour kennt wohl jede halbwegs modebegeisterte Frau auf diesem Planeten. Schließlich ist die Chefin der US-amerkanischen "Vogue" die Stilikone schlechthin - die Chancen, die gebürtige Britin mit dem berühmten Bob jemals ohne todschickes Kostüm, Sonnenbrille und hohe Absätze zu erwischen, dürften wohl gegen Null gehen.

Hippe Modejournalistinnen

Doch auch die Outfits der anderen Modejournalistinnen dieser Welt sind einen näheren Blick wert: Allein die Modebibel "Vogue" vereint nämlich die stylischsten Frauen überhaupt in ihren Chefredaktionen. Und jede bringt ihren ganz eigenen Stil mit: Anna Wintour zelebriert den strengen Lady-Look in New York, während Emmanuelle Alt den französischen Rock-Chique präsentiert - und mit ihren beneidenswerten Modelmaßen einfach hinreißend aussieht in schwarzer Skinny Jeans und opulent bestickten Blazern.

Stil der Chefin der "Vogue Japan"

Überhaupt scheint die "Vogue" viel Wert auf den Stil ihrer höchsten Mitarbeiterinnen zu legen - Alts Vorgängerin Carine Roitfeld gilt auch nach ihrem Ausscheiden vielen Frauen als Stilikone. Ganz und gar extravagant und somit die perfekte Chefin für die "Vogue Japan": Anna Dello Russo. Die gebürtige Italienerin ist berühmt für ihre auffälligen Hüte und liebt die modische Exzentrik.

Die deutsche Vogue-Chefin

Auch in Deutschland gibt es übrigens modische Vorbilder: Christiane von Arp leitet die Geschicke der deutschen "Vogue" Ausgabe und präsentiert sich gern im zurückgelehnten Clean Chic. Puristische Looks ohne Schnickschnack, aber mit ausgeprägten Stilbewusstsein gelten als Markenzeichen der eleganten Journalistin.