Von Overknee bis Slipper - coole Schuhe für den Herbst

Von Katharina Cichosch
11. November 2013

Der Herbst ist nicht nur grau und matschig: Zwischendurch bietet die Jahreszeit einige der schönsten Sonnentage überhaupt! Deshalb sollten Sie outfittechnisch ruhig flexibel bleiben und sowohl robuste Stiefel als auch flaches Schuhwerk oder Absätze in Ihrem Schuhschrank bereithalten.

Trend Nummer 1 bleiben coole Bikerboots. Mit Nieten und Schnallen verziert oder ganz klassisch im puristischem Schwarz - die Auswahl ist riesig. Bikerboots sind wahre Kombinationswunder und passen zu nahezu jedem Outfit, weshalb sie in jedem Fall der perfekte Begleiter für alle Herbstabenteuer sind.

Wer es gern ein bisschen edler mag, der ist mit Reiterstiefeln bestens beraten. Oder darf es noch eine Etage höher sein? Overknees erleben in dieser Saison wieder einmal ein Revival - aber Vorsicht, dieser Look benötigt absolutes Fingerspitzengefühl, damit er cool und gekonnt ausschaut und nicht stillos! In puncto Absatz sorgen Chunky Heels (Blockabsätze) für ordentlich Furore. Überhaupt darf es auch an den Schuhsohlen gern ein bisschen rustikaler, mit dickem Absatz oder mit zusätzlichem Profil zugehen.

Ganz unabhängig von Absatzhöhe und Schuhart werden unsere Treter jetzt wieder deutlich spitzer - die Zeiten, in denen Stiefel ausschließlich rund geformt waren, sind erst einmal wieder vorbei. Fans flacher Absätze liegen jetzt mit Mokassins und Slippern ganz weit vorn. Besonders hübsch wirken Exemplare aus edlem Samt plus Stickerei. Wer sich Originale wie die Designer-Slipper vom Kultlabel Charlotte Olympia nicht leisten kann, der findet heute zahlreiche ähnliche Exemplare für wenig Geld.