Schuhmode 2013: Die besten Modelle für den Herbst

Von Katharina Cichosch
3. September 2013

Richtig sommerlich ist es im Herbst nicht mehr, doch dicke Winterboots möchten wir auch noch nicht aus dem Schrank kramen. Was also tun? Wer noch keine passenden Treter für den Herbst gefunden hat, der sollte jetzt auf Shoppingbummel gehen: Denn die aktuellen Kollektionen bieten eine enorme stilistische Vielfalt dar, die für wirklich jeden Geschmack das passende Modell bereithält!

Beginnen wir mal mit der etwas extravaganten Fraktion: Plateausohlen beispielsweise sind der letzte Schrei in Sachen Absatz. Wer heute modetechnisch im wahrsten Sinne des Wortes ganz groß rauskommen möchte, der setzt auf Blockabsätze - zum Beispiel Sneakers oder aber die britischen "Creepers" im Stil klassischer Herrenschuhe, stylisch abgewandelt und natürlich jeweils mit einer mehr oder weniger dicken Plateausohle versehen. Hält übrigens hervorragend die Füße trocken, wenn das herbstliche Schmuddelwetter zuschlägt!

Ein echter Klassiker ist und bleiben die Chelsea Boots - tolle, knöchelhohe Stiefeletten mit seitlichem Gummizug zum schnellen Reinschlüpfen. Allein dieses Modell ist jetzt in allen nur erdenklichen Varianten, flach und mit Absatz, aus schwarzem oder buntem Leder, mit Lacküberzug, abgerundet oder spitz zulaufend zu haben. Wer lieber eine Schnürstiefelette kaufen möchte - auch die gibt´s aktuell in ähnlichen vielen Variationen.

Wer´s modetechnisch ein bisschen derber mag, der dürfte sich über die Schuhauswahl besonders freuen: Anleihen aus Punk, Gothic und Rock´n´Roll sind nämlich in fast jeder Kollektion wiederzufinden. Robuste Bikerboots mit mehreren Schnallen, coole Stiefel mit jeder Menge Nieten - wer sich für solche Treter entscheidet, der setzt bereits ein deutliches Fashion Statement!