Vorsicht bei Werbung für Mittel gegen Prostatabeschwerden

Besser als ein Allheilmittel gegen Prostataleiden wirkt der Besuch beim Facharzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2010

Im gesamten Bundesgebiet werden wieder einmal Werbeunterlagen für ein "Allheilmittel" gegen Prostataleiden in die deutschen Haushalte geschickt. Hier versucht ein "Dr. Hittich" sein angebliches Wunderheilmittel zu verkaufen, was gegen eine Vergrößerung, auch im Fortgeschrittenen Stadium, entgegenwirken soll.

Dies hat jetzt die Mediziner, besonders natürlich die Urologen, auf den Plan gerufen, so dass sie ausdrücklich davor warnen, denn in dieser Broschüre werden falsche Aussagen gemacht und auch die Fakten entsprechen nicht der Wahrheit, so dass das einzige Ziel dieser Machenschaft ist, den Männern Angst zu machen und damit den Weg zum Facharzt zu vermeiden, wenn man zu den Wunderpillen greift.

Bei einer vergrößerten Prostata: sofort zum Arzt!

Wenn also jemand irgendwelche Anzeichen, die auf eine vergrößerte Prostata schließen könnten, verspürt, wie beispielsweise Probleme beim Wasserlassen, so sollte man zu einem Facharzt gehen, aber auch der Hausarzt kann dabei helfen. Für Männer ab einem bestimmten Alter übernehmen auch die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die nötigen Vorsorgeuntersuchungen. Also auf jeden Fall, bevor man irgendwelche Mittel kauft, vorher sich untersuchen lassen, denn oft ist alles ja im "grünen Bereich".