Aigner auf der Mailänder Modewoche

Von Katharina Cichosch
26. Februar 2014

Aigner ist zwar ein deutsches Label, aber in der ganzen Welt zu Hause: Wo immer erstklassige Lederwaren höchster Güte und von bestem Design gewünscht werden, ist das Traditionshaus gleich zur Stelle.

Und auch Gründer Etienne Aigner selbst war ausgesprochener Kosmopolit, in Ungarn geboren und in New York aufgewachsen. Kein Wunder also, dass mit Aigner auch ein berühmtes deutsches Luxuslabel auf der Mailänder "Moda Donna", der dortigen Fashionweek für Sie, vertreten war.

Unter dem berühmten Logo mit dem stilisierten A, das an ein Hufeisen erinnert, präsentierten die Models stolz die schönsten Kreationen für die kommende Herbst-/Wintersaison. Dabei ging es gewohnt elegant und glamourös zu.

Das Genie in Sachen Handtasche

Allein in puncto Handtaschen kann Aigner so schnell niemand das Wasser reichen: Ob mondäne Clutchbag oder geräumige Doctor´s Bag, ob großformatig oder winzig klein - hier findet wirklich jede anspruchsvolle Frau ihre neue Lieblingstasche.

Klassisches Leder und klassische Farben von Cognac über Rot und Blau bis Schwarz bestimmten die Kollektion, aufwändige Details vom Kettenhenkel bis zur Goldverzierung sorgten für das besondere Mode-Statement. Gürtel in teils extravaganter Ausführung rundeten die Kollektion ab.