Armloser Chinese von der Polizei gestoppt

Von Anna Miller
7. Juli 2014

Dieser Anblick und die Hintergründe sollten selbst für die chinesische Polizei eine Seltenheit gewesen sein. Bei einer Verkehrskontrolle stoppte sie einen Mann, der seinen Wagen mit den Füßen lenkte.

Der Grund: Ihm fehlen beide Arme - und auch ein Führerschein.

Gelenkt hat er immer mit dem Fuß

Der selbstbewusste Mann hat auf diese Art und Weise bereits mehr als 160.000 Kilometer in seinem Fahrzeug zurückgelegt. Unfallfrei und stets ohne Führerschein, den er nie gemacht hatte.

Gelenkt hatte der Mann immer mit dem rechten Fuß, der Linke war für das Gas und die Bremse zuständig. Um den Motor anzuschalten, benutzte er die Zehen des rechten Fußes und dreht damit geschickt den Zündschlüssel.

Trotz seiner Geschicklichkeit musste der Mann eine Geldstrafe von umgerechnet 60 Euro in Kauf nehmen. Allerdings nur, weil er ohne eine Fahrerlaubnis das Auto betrieben hat. Nun darf er erst wieder hinters Lenkrad klettern, wenn er einen Führerschein gemacht hat.