Modeherbst 2013: Jetzt noch schnell Trendteile shoppen!

Von Katharina Cichosch
5. November 2013

Noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Trendteil für den Herbst? Wir hätten da ein paar Ideen. Mit unserem Farb- und Stilratgeber finden Sie garantiert die passenden Key Pieces, die Ihrer Garderobe den letzten Schliff verleihen!

Schnitte, Formen und Farben

Beginnen wir mit dem kleinen Einmaleins der Schnitte und Formen: Wenn Sie trendtechnisch in der obersten Liga mitspielen möchten, dann sollten Sie in dieser Saison auf Midi-Röcke in Überknie-Länge und weite, aber keinesfalls zu wuchtige Marlenehosen bzw. Culottes zurückgreifen.

In Sachen Farbe lassen Sie sich am besten von der Jahreszeit inspirieren: Kräftige, leuchtende Töne von Kastanienbraun über Flaschengrün bis hin zu Feuerrot sind jetzt angesagt. Wichtig ist, dass die Farben schön warm wirken, grelle Neontöne gelten als No-Go. Ausnahme ist, wenn sie in Kombination mit gedeckten Farben wie Schwarz und Grau getragen werden, hier sind einzelne Farbsprenkler auch in Knallfarben erlaubt.

Musterfans dürfen jetzt so richtig aus dem Vollen schöpfen: Wo man nur hinblickt, hat Karo das Kommando übernommen. Ob punkiges Tartan oder edles Glencheck-Karo, erlaubt ist, was gefällt und davon gern mehr als genug. Ebenfalls schwer im Trend liegen Muster wie Hahnentritt, Pepita-Karo, Fischgrätmuster oder das fast schon exotisch wirkende Delfter Motiv in Blau-Weiß.

Jacken, Mäntel und Schuhe

Als Mantel empfehlen wir ein klassisches Modell aus Tweed, einen Trenchcoat oder Parka. Auch Military Mäntel mit doppelter Knopfreihung und Epauletten sind jetzt wieder en vogue. Für die Füße dürfen es dann noch robuste Stiefel oder Boots sein - Bikerboots, Reiterstiefel oder coole Modelle mit Absatz, wobei Wedges (Keil-) und Chunky Heels (Blockabsätze) den Ton angeben.