"Best in Travel 2014" - Tipps für Städtetrips und außergewöhnliche Regionen

Von Dörte Rösler
4. November 2013

Die Reiseexperten aus dem Lonely-Planet-Verlag sind immer auf der Suche nach besonderen Reisezielen. In den Backpacker-Bibeln sammelt die Redaktion alle Tipps, die einen außergewöhnlich preiswerten, abenteuerlichen oder authentischen Urlaub versprechen. Für 2014 hat die Redaktion dazu wieder ein neues "Best in Travel"-Buch aufgelegt - mit einigen erstaunlichen Ergebnissen.

Den Spitzenplatz unter den Top Ten der Städtereisen nimmt etwa Paris ein, gefolgt vom kleinen Trinidad an der kubanischen Südküste: größer könnten die Kontraste kaum sein. Der Reiseführer zeigt jedoch auf, wie man den jeweiligen Charme der Städte entdeckt.

Als Reiseland empfehlen die Redakteure Brasilien, das neben der Fußball-WM auf faszinierende Abstecher in die Amazonas-Region und das Pantanal bietet: eines der größten Feuchtbiotope der Erde.

Für Individualreisende lohnt auch ein Blick auf die thematisch sortierten Bestenlisten. Dort erfahren Beatles-Fans etwa, dass Hamburg Interessanteres zu bieten hat als Liverpool. Und Katzenfreunde können sich informieren, wo sie weltweit schnurrende Attraktionen erleben - vom Katzenmuseum bis zum Beauty-Contest für kleine Miezen.