Cushion Make-Up & Co. - die besten Beautytrends aus Korea

Mit dem Cushion Make-Up hat Südkorea gerade den nächsten Kosmetik-Trend hervorgebracht

Von Katharina Cichosch
31. März 2015

Südkorea ist derzeit DAS Land, zu dem alle Beautyjunkies und Make Up-Profis neidisch schielen - denn was hier Trend ist, das kommt oft erst Jahre später in westliche Gefilde.

Ein paar Beispiele gefällig? Kein Problem: Erst neulich berichteten wir an dieser Stelle über fermentierte Kosmetika, die ihren Ursprung ebenfalls in Korea haben. Auch der Alleskönner Konjacschwamm, eigentlich die getrocknete gleichnamige Wurzel, und sogar die BB Creams wurden einst in Korea ganz groß.

Cushion Make-Up - flüssiges Make-Up aus dem Schwamm

Nun steht auch schon der nächste Trend in den Startlöchern: Cushion Make-Up, das seinen Namen (Cushion = Kissen, Polster) seiner speziellen Form verdankt. Hier ist das flüssige Make-Up nämlich bereits in einen dicken Schwamm integriert, das auf leichten Druck die gewünschte Foundation freigibt.

Und Korea wäre nicht Korea, wenn nicht auch hier ein Super-Spezial-Tool warten würde: Ein spezieller Applikator sorgt dafür, dass das Make-Up ganz bequem, enorm sparsam und zudem superhygienisch aufgetragen werden kann. Das Schwammkissen oder Airpad selbst soll übrigens antibakteriell sein - zur Sicherheit gibt's aber eine Anleitung, wie dieses gereinigt werden kann.