Der perfekte Augenaufschlag - Augenbrauen-Mode ist im Wandel

Der Trend geht hin zu gepflegten natürlich wirkenden Augenbrauen

Von Cornelia Scherpe
13. Dezember 2010

Modestile unterliegen einem Wandel. Bis vor einiger Zeit galt es als modern und feminin, wenn Damen sich die Augenbrauen zu einem sehr dünnen Strich zupfen ließen. Doch Stars wie Emma Watson haben gezeigt, dass es auch anders geht. Der aktuelle Trend geht zurück zur Natürlichkeit.

Die gepflegte Natürlichkeit wird 2010 höher gehandelt, als der dünne Strichbogen, der mehr und mehr als billig angesehen wird. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber definitiv out und keiner Frau zu empfehlen ist ein Dauer-Make-up. Unfälle können die Psyche wirklich belasten. Man denke nur an Daniela Katzenberger, der nach einer Dauer-Make-up-Behandlung die Augenbrauen im Gesicht zu hoch gerutscht waren.

Gepflegte natürlich aussehende Augenbrauen

Auch der natürliche Look bedarf aber einer gewissen Pflege. Kosmetikstudios können auch Kunden mit einem Wunsch nach natürlichen Augenbrauen helfen, indem nur wirklich überschüssige Härchen, wie etwa zwischen eigentlichen Augenbrauen, entfernt werden. Übrigens werden auch Männer zunehmend Gäste in Kosmetikstudios. Auch für sie gilt gepflegtes Aussehen als wichtig in Beruf und Liebe.