Deutsche Snowboarderinnen Karstens und Kober holen in Sotschi im Parallel-Slalom Silber und Bronze

Von Ingo Krüger
25. Februar 2014

Silber und Bronze für Deutschlands Snowboarderinnen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Im Parallel-Slalom belegte Anke Karstens aus Bischofsweisen hinter der Österreicherin Julia Dujmovits den zweiten Platz.

Amelie Kober aus Miesbach, die in der Vorschlussrunde gegen Karstens mit einem Rückstand von neun Hundertstelsekunden verloren hatte, siegte im kleinen Finale gegen Corinna Boccacini (Italien) und gewann somit Bronze.

Resultate der Männer

Bei den Männern setzte sich der Russe Vic Wild durch. Der eingebürgerte US-Amerikaner besiegte im Finale Zan Kosir aus Slowenien. Nach seinem Triumph im Parallel-Riesenslalom holte sich Wild seine zweite Goldmedaille in Sotschi. Rang drei ging an den Österreicher Benjamin Karl.