Die Modetrends für 2011 - Mut zur Farbe!

Diesen Sommer heißt es: In ist, was auffällt! Aber auch Pastelltöne sind wieder voll im Trend

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
8. April 2011

Die ersten warmen Tage in diesem Jahr locken die Menschen nach draußen, vor allem bei den Damen beliebt ist jetzt das Bummeln durch die Fußgängerzonen. Wer bereis einen Blick in die Schaufenster der Modeboutiquen geworfen hat, wird schnell erkennen, in welche Richtung die aktuellen Modetrends für die Frau von heute gehen: Mut zur Farbe ist auf jeden Fall angesagt. Dabei gilt - je knalliger, desto besser.

Wenn man sein Outfit in auffallenden Farben wie Pink, Rot, Blau oder Gelb wählt, sollte man nur darauf achten, mit den Accessoires nicht noch einen draufzusetzen, sondern diese eher dezent zu gestalten, denn sonst wird es schnell übertrieben.

Wem kräftige Farben zu auffällig sind, kann auf Pastelltöne wie Flieder oder Rosa zurückgreifen; aber auch Nude und Beige kommen 2011 gut an. Die Kunst liegt in diesem Jahr darin, die Kleidungsstücke gekonnt zu kombinieren. Kontraste wie Schwarz und Weiß sind dabei angesagt; diese lassen sich zum Beispiel wunderbar mit bunten Accessoires aufpeppen.