Ein echtes Multitalent: Lipgloss

Von Katharina Cichosch
9. Mai 2014

Heißt es nun eigentlich der oder das Gloss? Völlig egal, der glänzende ("gloss" = Glanz, Schein) Verwandte des Lippenstifts kommt in dieser Saison jedenfalls richtig groß raus.

Lipgloss ist ein echtes Multitalent, das perfektes Styling in jeder Situation verspricht: Mit dem zarten Glanz auf den Lippen sieht man immer frisch, aber niemals angemalt aus. Ideal zum Beispiel für´s Büro, aber auch für den Alltag oder die Grillparty bei guten Freunden.

Vorurteile ausgeräumt

Dabei gibt es immer noch viele Vorurteile gegenüber dem glamourösen Make-Up: Gloss ist klebrig und legt sich wie ein Schleier auf die Lippen, so die weitläufige Meinung. Die neuen Produkte beweisen das Gegenteil - sie fühlen sich so herrlich leicht auf unseren Lippen an, als würden wir überhaupt kein Make-Up tragen.

Die Extraportion Pflege gibt´s hier sowieso obendrauf, und auch in puncto Farbe bleiben mit Knallern wie Pink und Orange sowie dem angesagten Megatrend Lilac bzw. Radiant Orchid (so die offizielle Pantone-Farbkreation) keine Wünsche offen. Im Gegensatz zum Lippenstift muss man hier keine Angst haben, zu dick aufzutragen - Lipgloss verleiht gerade so viel Farbe, wie nötig!