Melero gewinnt Night of the Jumps der Freestyle-Motocrosser in Liberec

Von Ingo Krüger
13. November 2013

Der Spanier Maikel Melero hat die Night of the Jumps im tschechischen Liberec für sich entschieden. Auf Platz zwei bei der vorletzten Entscheidung der Freestyle-Motocross-WM kam David Rinaldo aus Frankreich. Rang drei ging an den Australier Rob Adelberg.

Enttäuschend verlief das Comeback für den amtierenden Champion Remi Bizouard aus Frankreich. Mehr als sechs Monate nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch kam der 27-Jährige lediglich auf den elften Platz.

In der Gesamtwertung führt der Tscheche Libor Podmol mit 355,0 Punkten vor Rinaldo (350,5) und dem Franzosen Brice Izzo (312).

Das Saisonfinale der Night of the Jumps findet in Sofia statt. Zum dritten Mal in Folge wird der offizielle Freestyle-Motocross-Weltmeister in der bulgarischen Hauptstadt gekürt.