In Triberg im Schwarzwald gibt es nun Männerparkplätze

Von Nicole Freialdenhoven
9. Juli 2012

Was sich der Bürgermeister des beschaulichen Städtchens Triberg im Schwarzwald dabei gedacht hat, mag nur er selbst wissen. In einem Parkhaus der Stadt wurden nun zwei Parkplätze gezielt als Männerparkplätze ausgewiesen - weil in sie nur rückwärts eingeparkt werden kann. Ausgezeichnet wurden sie mit dem Marssymbol (Kreis mit einem Pfeil nach rechts oben).

Auf Anfrage verteidigt Bürgermeister Strobel seinen Männerparkplatz zunächst, denn schließlich gebe es im gleichen Parkhaus auch schon zehn Frauenparkplätze. Doch letztendlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird: Auch Frauen dürfen weiterhin auf den beiden Männerparkplätzen parken - und werden dies nun vermutlich erst recht tun, um zu beweisen, dass auch Frauen problemlos rückwärts einparken können.

Doch vor allem als Marketing-Gag hat Strobel wohl erreicht, was er wirklich wollte: Dem Städtchen Triberg zu seinen 15 Minuten Ruhm verhelfen.