John Galliano - Comeback schon in Planung?

Der in Ungnade gefallene Ex-Designer könnte den Big Apple als zweites Karrieresprungbrett nutzen

Von Katharina Cichosch
23. Januar 2013

Sein Chefposten bei "Dior" ist längst neu besetzt, und auch sonst lässt John Galliano nach einer antisemitischen Pöbel-Attacke in einem Pariser Café in der Modebranche aktuell wenig von sich hören. Er wolle sich zurückziehen, um seine Suchtprobleme in den Griff zu bekommen, heißt es hier und da. Ansonsten bleibt es aber eher still um den schrillen (Ex-)Designer.

Big Apple ein zweites Karrieresprungbrett?

Vielleicht ist Galliano aber auch ganz Taktiker, der sich fernab der Paparazzi-Kameras schon auf sein Comeback vorbereitet? In New York wurde der in Gibraltar geborene 52-jährige bei einem Lunch mit der legendären Kreativchefin der US-amerikanischen "Vogue", Grace Coddington, gesichtet.

Überhaupt könnte der Big Apple ein zweites Karrieresprungbrett für den in Ungnade gefallenen John sein: Im Atelier seines Designkollegen Oscar de la Renta hilft er fleißig mit, um dessen Schau bei der New Yorker Fashion Week vorzubereiten.

Keine öffentliche Reue

Ob Galliano Reue zeigt für die vielen Hasstiraden einschließlich Liebesbekundung zu Adolf Hitler, die er einst von sich gegeben haben soll, ist bisher nicht bekannt. Einige Stars hatten sich auf Grund der unsäglichen Äußerungen des Designers bereits von ihm abgewandt.