Juwelenraub in Cannes- Diebe erbeuten einen 70.000 Euro Ring

Von Heidi Albrecht
21. August 2013

Wiedereinmal wurde aus Cannes in schwerer Juwelenraub gemeldet. Erst im Juli ereignete sich ein Rekord-Juwelenraub im südfranzösischen Badeort Cannes. Am Dienstag Abend haben laut Polizeiangaben Diebe in einem Juweliergeschäft einen 70.000 Euro teuren Diamantring erbeutet, als die Verkäuferin ihnen den Rücken zudrehte.

In Cannes ereigneten sich in diesem Jahr schon einige Raubüberfälle auf Juweliergeschäfte. Während einer Verkaufsausstellung erbeutete im Juli ein bewaffneter Dieb Schmuck in Wert von 103 Millionen Euro. Der wohl spektakulärste Juwelenraub weltweit. Auch ein Geschäft mit wertvollen Uhren wurde im Juni Opfer eines Raubes. Die Diebe stahlen Uhren im Wert von einer Million Euro und im Mai, während der berühmten Filmfestspiele gab es einen weiteren Raubüberfall in Cannes.