Lady Gaga will ins Weltall: 2015 plant die Sängerin einen Auftritt im All

Von Ingrid Neufeld
7. November 2013

Die 27-jährige Lady Gaga will hoch hinaus, und zwar in jeder Hinsicht. Denn Lady Gaga möchte im Jahr 2015 als erste Künstlerin live aus dem All singen. Das erklärte die Sängerin über Twitter, wo sie postete: "Werden #VirginGalactic+#ZeroGColony Gaga zum Live-Singen in den Weltraum schicken?"

Schon zuvor schrieben US-Medien wie "Us Weekly" und "People" über die Zukunftspläne von Lady Gaga. Es sei geplant, dass Lady Gaga mit einer Virgin-Galactic-Raumfähre ins All schwebt und von dort aus singt.

Auch Justin Bieber und Ashton Kutscher fliegen ins All

Die ersten Touristenflüge sind ab 2014 vom Weltraumbahnhof "Spaceport America", in New Mexico aus geplant und werden vom englischen Milliardär und Virgin-Galactic-Gründer Richard Brandson organisiert. Justin Bieber und der Schauspieler Ashton Kutscher haben ihre Flüge schon gebucht. Mit ihnen haben sich weitere über 500 Fahrgäste für einen entsprechenden Flug interessiert.