Mindestpreis bei Auktion nicht erreicht - Luxusvilla von Michael Jordan findet keinen Käufer

Von Melanie Ruch
17. Dezember 2013

Schon seit Längerem versucht der amerikanische Profi-Basektballer Michael Jordan seine Luxusvilla im Highland Park in Chicago zu verkaufen, doch bislang ohne Erfolg.

Nachdem sich selbst nach einer Kaufpreissenkung von ursprünglich 29 Millionen Dollar auf 21 Millionen Dollar kein Käufer fand, sollte das Anwesen bei einer Auktion am vergangenen Montag unter den Hammer kommen.

Doch auch bei der Auktion schlug niemand zu. Alle Gebote lagen unter dem Mindestpreis. Dabei bietet die Villa mit 2.500 Quadratmetern Wohnfläche, mehr als drei Hektar Grundstück und verschiedensten Sportangeboten alles, was das luxusverwöhnte Herz begehrt. Was nun mit der Villa geschehen soll, will Jordan im kommenden Jahr entscheiden.