Mode für kurvige Frauen: Plus Size ist groß im Kommen
Man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass Plus Size Mode einen stetig wichtigeren Stellenwert in der Fashionbranche einnimmt. Vorbei die Zeiten, in denen Größen jenseits der 38 oder 40 ein beschämtes Dasein fristen und kurvige Frauen zu Sackkleidern und XXL-Tunika greifen mussten.
Modemagazine und Hersteller greifen Plus Size auf
Bloggerinnen aus der ganzen Welt haben Size Plus Frauen ein völlig neues Selbstbewusstsein verliehen, ihre Stimme stark gemacht für Schönheit und Mode, die keine falsche Konfektionsgröße kennt. Und das neue Selbstbewusstsein zeigt Wirkung, denn heute bringen Magazine wie die Modebibel "Vogue" eigene Ausgaben über Size Plus-Mode.
Viele Hersteller haben inzwischen ihre eigene Kollektion für größere Größen im Angebot, ganz zu schweigen von den coolen Labels, die sich ganz und gar auf die Bekleidung kurviger Frauen spezialisiert haben. Junarose und Carmakoma beispielsweise, die auch auf der Berliner Fashion Week bei "Curvy is sexy" vertreten waren.
Hoffentlich kein kurzlebiger Trend
Und auch die Modelwelt wird durch die neuen Entwicklungen kräftig durcheinander gewirbelt. Schönheiten wie Robyn Lawley beweisen, dass Schönheit keine Frage der Konfektionsgröße ist. Wobei natürlich auch hier zu hoffen bleibt, dass es sich beim Schlagwort "Size Plus" um mehr handelt als bloß einen kurzlebigen Trend - das jedoch muss sich leider erst noch zeigen.