Schwimmstar Ian Thorpe outet sich
Gerüchte um eine mögliche Homosexualität von Ian Thorpe gab es schon immer. Nun hat sich der ehemalige Schwimmstar aus Australien ganz offiziell in einem TV-Interview zu seiner Homosexualität bekannt. In den letzten Jahren war der 31-jährige hauptsächlich wegen beruflichen wie auch persönlichen Probleme in den Medien präsent.
Die öffentliche Kehrtwende nach den jahrelangen Dementis scheint nun ein Befreiungsschlag und eine erste neue persönliche Ausrichtung zu sein. Der Star litt jahrelang an Depressionen, quälte sich mit Selbstmordgedanken und nahm Drogen.
Vielleicht ja deshalb, weil er immer wieder versuchte, seine sexuelle Orientierung zu verleugnen. Aus Angst, ausgegrenzt und falsch verstanden zu werden.
Eine Rückkehr zum Schwimmsport ist für Thorpe ausgeschlossen. Nicht etwa wegen seines Outings. Vielmehr hatte er im letzten Jahr mit einer schweren Infektion in seiner Schulter zu kämpfen, die ihn fast seinen Arm gekostet hätte und die eine Rückkehr zum Leistungssport nicht ermöglicht.
Passend zum Thema
- Gedanken vor dem Coming-out - Den richtigen Zeitpunkt finden
- Die sportliche Karriere des australischen Schwimmstars Ian Thorpe ist endgültig beendet
- Australischer Schwimmstar Ian Thorpe leidet an Depressionen: Derzeit Behandlung in Klinik
- Schwimm-Star Ian Thorpe verkündet Comeback
- Möglicher Nachwuchsspieler der NFL Michael Sam wagt Coming-Out
- Coming-Out bei Youtube - Großbritanniens Olympia-Star Tom Daley erzählt von seiner großen Liebe
- Verlag "DC Comics" plant Coming Out eines bekannten Superhelden