Stadtverwaltung von Mallorca führt Bikini-Verbot in der Stadt ein

Von Melanie Ruch
21. Oktober 2013

Mallorca ist unter Touristen vor allem als Party-Insel bekannt. Massenhaft Alkohol, laute Musik und leicht bekleidete Touristen, die nicht nur die Strände, sondern auch die Innenstadt unsicher machen, sind der Stadtverwaltung aber zunehmend ein Dorn im Auge.

Nachdem an einigen Stränden bereits ein Alkoholverbot für die Abend- und Nachtstunden verhängt wurde, will die Stadtverwaltung nun auch ein Bikini-Verbot einführen. Ein entsprechendes Gesetz soll im Dezember verabschiedet werden und insbesondere Touristen dazu anhalten an öffentlichen Plätzen angemessene Kleidung zu tragen.

Wer in den Straßen oder Städten etwa nur in Badeshorts oder Bikini erwischt wird, dem droht demnächst ein Bußgeld zwischen 100 und 200 Euro. In Strandnähe dürfen sich Touristen aber auch weiterhin leicht bekleidet aufhalten.