Start ins neue Modejahr: Die Mercedes Benz Fashion Week kommt!

Von Katharina Cichosch
24. Dezember 2013

Für die Modebranche beginnt das neue Jahr mit einem furiosen Auftakt: Die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin wirft ihre Schatten weit voraus - einst als kleine Veranstaltung gestartet, hat sich die Modenschau binnen weniger Jahre zu einem hochkarätigen Pflicht-Event entwickelt. Neben regionalen Designern kommen heute Branchenkenner aus der ganzen Welt in die Hauptstadt, um die neuesten Kreationen zu bewundern.

Als Vorbotin für das kommende Spektakel wurde das britische Kultmodel Georgia May Jagger ausgewählt. Zusammen mit anderen Laufstegschönheiten durfte sie in der Werbekampagne für die Fashion Week 2014 auftreten. Was die Spannung auf das Event nur noch weiter erhöht haben dürfte - denn schon jetzt freuen sich Redakteure und Blogger (die immer wichtiger werden), Einkäufer und Promis auf das Großereignis.

Mitte Januar in Berlin

Vom 14. bis 17. Januar 2014 wird Berlin ganz im Zeichen der Fashion Week stehen, wobei sowohl regionale Labels als auch internationale Marken vertreten sein werden. Gutes Design ist hier der kleinste gemeinsame Nenner. Ansonsten gilt: Der Mix macht´s - und wird ergänzt durch ein kunterbuntes Rahmenprogramm mit zahlreichen kleineren Shows und Neben-Events, das für wirklich jeden Geschmack das richtige bereithält.