Überflieger Sebastian Vettel gewinnt auch den Saison-Abschluss in Sao Paulo

Von Frank Hertel
26. November 2013

Mit 26 Jahren blickt der Heppenheimer Sebastian Vettel bereits auf eine legendäre Formel-1-Karriere zurück. Dass er zum vierten Mal hintereinander Weltmeister wird, war schon seit einigen Wochen klar. Jetzt hat er auch noch das letzte Rennen der Saison in Sao Paulo gewonnen.

Sein Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Sein Red-Bull-Teamkollege Mark Webber wurde Zweiter, Fernando Alonso von Ferrari wurde Dritter. Die Konstrukteurs-WM gewann natürlich auch Red Bull. Hinter der Brause-Firma Red Bull steht in der Formel 1 übrigens Renault. Zweiter wurde Mercedes. Platz drei ging an Ferrari.

Ab der nächsten Saison wird in der Formel 1 nicht mehr mit Achtzylinder-Motoren gefahren, sondern mit Turbo-Triebwerken. Mal sehen, ob Vettel auch damit zurecht kommt.

Übrigens hat er am letzten Sonntag gleich zwei Rekorde eingestellt. Er hat neun Mal in Folge gewonnen. Das hatte vor ihm nur der Italiener Alberto Ascari vor 60 Jahren geschafft, allerdings verteilt auf zwei Rennjahre. Michael Schumacher hatte einmal acht Rennen in Folge gewonnen. Vettels Kollege Mark Webber wird in der nächsten Saison Red Bull verlassen und für Porsche Sportwagenrennen fahren.