Weltmeister Eric Frenzel siegt bei Weltcup der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf

Von Ingo Krüger
27. Januar 2014

Weltmeister Eric Frenzel bleibt der überragende Kombinierer dieses Winters. Der zweifache Weltmeister aus Oberwiesenthal siegte nun auch beim Weltcup in Oberstdorf. In 27:32,2 Minuten gewann er den Wettbewerb aus Skispringen und Zehn-Kilometer-Langlauf knapp vor dem Norweger Jan Schmid (+ 0,5 Sekunden).

Auf Rang drei kam mit einem Rückstand von 4,6 Sekunden Akito Watabe aus Japan. Frenzel feierte in Oberstdorf bereits den siebten Sieg in einem Einzel-Wettkampf in diesem Winter.

Für ein gutes deutsches Mannschaftsergebnis sorgten auf den Plätzen sechs bis acht der Oberstdorfer Johannes Rydzek (+ 17,5), Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt/+ 19,8) und Tino Edelmann aus Zella-Mehlis (+ 23,2). Fabian Rießle (Breitnau) verpasste mit einem Rückstand von 1:00,6 Minuten auf Frenzel als 12. nur knapp die Top Ten.