Amerika im Lottofieber - Mega Millions Jackpot könnte den Weltrekord knacken

Von Melanie Ruch
18. Dezember 2013

Momentan ist ganz Amerika im Lottofieber. Der Grund: Der Jackpot der Mega Millions Lotterie ist seit der letzten Ziehung am vergangenen Freitag auf stolze 586 Millionen Dollar geklettert.

Rekordwert von 700 Millionen Dollar möglich

Den Jahresrekord hat der 11. Mega Millions Jackpot damit schonmal geknackt. Im weltweiten Vergleich liegt der jetzige Jackpot immerhin schon auf Platz vier der höchsten Lotto-Jackpots.

Bis zur Ziehung am heutigen Dienstagabend könnte der Jackpot wegen des steigenden Tippschein-Verkaufs aber noch weiter steigen. Möglicherweise erreicht der Mega Millions Jackpot bis zur Ziehung sogar noch die 700-Millionen-Marke. Damit wäre er der weltweit höchste Lotto-Jackpot der Geschichte.