Eisschnelllauf in Sotschi: Martina Sablikova holt erneut Gold über 5000 Meter, Pechstein Fünfte

Von Frank Hertel
20. Februar 2014

Die Tschechin Martina Sablikova hat gestern mit einer Zeit von 6:51,54 Minuten erneut olympisches Gold über 5000 Meter im Eisschnelllauf gewonnen. Das gelang der Ausnahme-Athletin schon 2010 in Vancouver. Zweite wurde die Niederländerin Ireen Wüst. Bronze ging ebenfalls an die Niederländerin Carien Kleibeuker.

Medaillenlose Olympiade für deutschen Eisschnelllauf

Die 41-jährige Claudia Pechstein ging in ihrem wohl letzten olympischen Rennen als Fünfte vom Eis. Sie brauchte gestern 6:58,39 Minuten für die Strecke. Stephanie Beckert wurde Achte, Bente Kraus Elfte. Damit ist der deutsche Eisschnelllaufverband erstmals seit 50 Jahren bei einer Olympiade medaillenlos geblieben.