Frankreichs Premiergattin Anne Gravoin ist der neue Liebling des Volkes

Von Melanie Ruch
18. April 2014

Frankreich hat in Manuel Valls einen neuen Premierminister gefunden und das französische Volk in Valls Gattin Anne Gravoin offenbar einen neuen Liebling.

Die Star-Geigerin ist seit 2010 mit Valls verheiratet, trat unter anderem bereits mit Liza Minelli auf und führt seit 2003 auch ihre eigene Produktionsfirma. Auf ihren Status als Premier-Gattin möchte sich die 48-Jährige mit dem etwas vorlauten Mundwerk daher nicht reduzieren lassen. Sie sei unabhängig und habe ihren Mann noch nie um Geld gebeten, hatte Gravoin bereits vor Langem in einem Interview mit "Le Parisien" betont.

Nach dem Bekanntwerden der Affäre von Frankreichs Präsident Francois Hollande erheben die französischen Medien Gravoin schon jetzt in die Rolle der "Ersatz-Première-Dame".