MAC Cosmetic bringt Sonderkollektion zu Ehren von Antonio Lopez auf den Markt

Von Heidi Albrecht
3. September 2013

Die angesehene Make Up Marke MAC Cosmetics setzt dem einmaligen und beliebten Künstler Antonio Lopez ein farbenfrohes Denkmal der ganz besonderen Art und Weise. Die schrille und für Außenstehende manchmal leicht befremdlich wirkende Welt der Künstler und Designer war in den 1960er bis 1980er geprägt von der Inspiration des Illustrators Lopez. Mit der MAC-Antonio-Lopez Kollektion zollt MAC Cosmetics diesem Menschen seinen hoch verdienten Tribut.

Eine farbenfrohe und so einzigartige Kollektion gab es in dieser Art noch nie. Doch aus der Welt der Mode ist dieser Illustrator einfach nicht wegzudenken. Er vermochte Designern wie Versace oder auch Yves Saint Laurent neue Wege und Denkweisen zu offenbaren, so dass hoch angesehene Modeschöpfer vom Illustrator inspiriert worden sind. Antonio Lopez galt bereits zu Lebzeiten als einer der besten seiner Art. Um sein Lebenswerk einmal zu ehren, brachte nun MAC Cosmetics diese Make Up Kollektion auf den Markt.

Wer selber in den Besitz dieser Sonderkollektion kommen möchte, muss schnell sein, denn selbstverständlich ist diese Kollektion limitiert. Unter anderem ist sie im September im KaDeWe in Berlin und im MAC-Store in Düsseldorf erhältlich.