Midi Heels als neuester Trend der Schuhmode - So werden sie getragen

Von Nicole Freialdenhoven
30. Juli 2014

Wer nicht auf Absätze verzichten will, aber auch keine Lust hat, ständig auf schwindelerregend hohen Stilettos durch die Welt zu gehen, hat in diesem Sommer eine weitere Option, die Midi Heels. Diese Schuhe und Sandalen zeichnen sich durch mittelhohe Blockabsätze aus, die einerseits die Fortbewegung auch auf Kopfsteinpflastern und bei längeren Wegen problemlos ermöglichen, andererseits aber die beinverschlankenden Effekte des hohen Absatzes mit sich bringen.

Allroundtalente Midi Heels

Midi Heels sind Allroundtalente, die jederzeit und überall getragen werden können - tagsüber im Büro zu Rock oder Hose, abends zum schönen Kleid. Wichtig ist dabei nur, dass Hose oder Rock kurz genug sind um die Fußgelenke zu zeigen, so dass die Schuhe wirklich zur Geltung kommen können. Für die heißen Sommertage sind Sandalen mit Blockabsatz ideal - Designer wie Chanel und Missoni machten hier unlängst schon mit tollen Modellen Appetit auf den Sommer 2015, wenn die Midi Heels endgültig ihren Durchbruch erleben werden.

Wer schon jetzt auf Midi Heels setzen will, kann es mit Designerin Lilia Poustovit halten. Sie schickte ihre Models im Touristen-Klassiker schlechthin auf den Laufsteg, bunte Socken in Sandalen. Edler für die Herbst/Winter-Saison sind jedoch geschlossene Pumps in gesetzten Farben wie creme oder schwarz, die vielfältig kombiniert werden können.