Mundenhof-Affen im iPhone-Fieber

Mann erhält sein in ein Affengehege gefallenes Smartphone mit einem besonderen Andenken zurück

Von Susanne Schwarz
8. Januar 2013

Der Mundenhof ist ein beliebtes Ausflugsziel, da die Affen in diesem Freizeitpark besonders interessant und unterhaltsam sind. So plante auch ein Mann einen Ausflug zum Mundenhof und zwar an Neujahr.

Smartphone im Affengehege

Durch Zufall kam er an den Elektrozaun des Affengeheges, was dazu führte, dass sein iPhone zu Boden fiel. Blitzschnell hatten die Affen das Handy geschnappt und machten sich damit aus dem Staub, um das Gerät zu untersuchen. Diese Aktion zog immer mehr Zuschauer an.

Hunger rettet Handy

Eine Pflegerin bereitete dem Mann auf das Schlimmste vor, denn die Affen haben eine Leidenschaft dafür, Handys mit den Zähnen aufzuknacken und diese dann zu zerlegen. Als Notlösung wurde versucht, die Tiere mit Futter anzulocken, was meistens nicht erfolgreich ist. In diesem Fall reagierten die Affen allerdings und eilten zum angebotenen Futter.

Diebe fotografieren sich selbst

Zuvor haben sie allerdings mit dem iPhone ein Foto geschossen. Wie änderten die Perspektive der Kamera und machten ein Bild von sich selbst. Der Mann kam mit einem Schrecken und einer kleine Beule im iPhone davon und hat ein ausgesprochen besonderes Foto der tierischen Diebe.