Perret Schaad überzeugen auf der Fashion Week
Auch bei der Fashion Week 2013 wurden die beiden Designerinnen gebührend gefeiert
Mit gerade einmal 29 bzw. 30 Jahren gehören Johanna Perret und Tutia Schaad längst nicht mehr zu den Küken der Berliner Modeszene - ganz im Gegenteil! Bereits 2009 gründeten die coolen Hauptstädterinnen ihr gemeinsames Label, das sich jeweils aus ihren Nachnamen zusammensetzt. Quasi von Beginn an ernteten die Kreationen von "Perret Schaad" begeisterten Zuspruch sowohl von Kundinnen wie auch von der Modejournaille.
Kollektion in gewohnter Handschrift
Und so ist es kaum verwunderlich, dass die beiden Designerinnen auch bei der kürzlich zu Ende gegangenen Fashion Week 2013 wieder gefeiert wurden. Johanna Perret und Tutia Schaad präsentieren eine Kollektion, die die gewohnte Handschrift des Labels trug und trotzdem mit einigen neuen Details zu überraschen wusst. Erstklassiges Handwerk bildet die Basis jedes einzelnen Kleidungsstücks - die Schnitte sind gekonnt, die Materialien exklusiv.
Gewinnbringende Kooperation
Die künstlerische Ader konnten die jungen Berlinerinnen an der Kunsthochschule Weißensee festigen: Hier lernten die beiden das Einmaleins des kreativen Schaffens, hier lernten sie sich kennen. Offenbar eine mehr als gewinnbringende Entscheidung - wie tosender Beifall auch von prominenten Gästen im Publikum belegt haben dürfte.
Passend zum Thema
- Perret Schaad setzt der bunten Konkurrenz eine Kollektion mit klassisch-eleganten Designs entgegen
- Nachhaltige Mode auf der Berliner Fashion Week
- Berliner Fashion Week: Ökomode im Kommen
- Selena Gomez hat ihre neue Modekollektion "Rock Chic" für Adidas NEO in Berlin präsentiert
- Mode auf der Straße - Bei der Berliner Fashion Week gibt es auch abseits der Laufstege Trends
- Blick hinter die Kulissen - Diese Styling-Trends zeichnen sich auf der Berliner Modewoche ab