Ryanair-Maschine musste aus Sicherheitsgründen wegen Betrunkenen an Bord zwischenlanden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. September 2013

Auf dem Flug von der schottischen Stadt Glasgow nach der spanischen Insel Ibiza musste ein Pilot der Fluggesellschaft Ryanair in Frankreich einen Zwischenstopp einlegen, weil betrunkene Schotten im Flieger herumtanzten. Schon vor dem Abflug hatte eine 16-köpfige Gruppe sich am Flughafen auf ihren Urlaub mit reichlich Alkohol eingestimmt und mit an Bord genommen, wo sie munter weiter feierten.

Als aber die Party eskalierte, sah der Pilot aber die Sicherheit an Bord gefährdet und entschloss sich zur Zwischenlandung auf dem nördlich von Paris gelegenen Flughafen Beauvais. Dort wurden die betrunkenen Schotten von der französischen Polizei schon erwartet und beim Ausstieg dachten zuerst die Schotten, dass sie schon an ihrem Urlaubsort abgekommen waren.

Nach dem Zwischenstopp flog dann der Pilot ohne die Betrunkenen weiter nach Ibiza. Die betrunkenen Schotten wurden nach dem Verhör von der Polizei am nächsten Morgen in den Zug nach Paris gesetzt.