Warme Füße für einen guten Schlaf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. September 2013

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen, wobei es hierbei verschiedene Arten gibt. So einmal die Insomnie (Schlaflosigkeit), zweitens die Pseudoinsomnie (die sogenannte scheinbare Schlaflosigkeit) und schließlich noch die Schlafkrankheit mit plötzlichen Schlafattacken (Narkolepsie).

Wer also unter einer Schlafstörung leidet, der kann dies in einem Schlaflabor untersuchen lassen. Hier werden dann die einzelnen Schlafphasen kontrolliert und aufgezeichnet, wobei die Hirnströme mit Hilfe von Elektroden gemessen werden, aber auch die Herzfrequenz mit durch ein EKG aufgezeichnet. Auch das Schnarchen wird mit Hilfe von Mikrophonen registriert.

Doch man kann selber auch einiges für einen guten Schlaf unternehmen. So sollte man nicht mit einer Tüte voller Chips oder Gummibärchen bewaffnet im Bett fernsehen . Auch sollte man nur dann ins Bett gehen, wenn man müde ist. Doch auch zu viel Essen und zu viel Alkohol wirken sich negativ auf einen guten Schlaf aus. Wer übrigens zu kalten Füßen neigt, der sollte es einmal mit ein paar Socken versuchen, am besten aus Cashmere-Wolle, denn mit warmen Füßen schläft es sich besser.