"Die Tribute von Panem" räumt bei den MTV Movie Awards ab

Von Melanie Ruch
15. April 2014

Zum 23. Mal wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards vergeben und in diesem Jahr war der Science-Fiction-Streifen "Die Tribute von Panem - Catching Fire" der große Abräumer des Abends. Gleich drei der Preise in Form einer goldenen Popcorn-Tüte konnte der Film einheimsen, unter anderem in der Kategorie "Bester Film". Die beiden Hauptdarsteller Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson wurden für die besten Schauspielleistungen ausgezeichnet.

MTV Movie Awards gingen an:

Zac Efron erhielt den Preis für die beste Darstellung ohne Shirt in dem Film "Für immer Single" und gab dem Publikum gleich noch eine Kostprobe von seinem durchtrainierten Oberkörper als er sich auf der Bühne für den Preis bedankte. Orlando Bloom wurde für seine Rolle als Legolas in "Der Hobbit - Smaugs Einöde" in der Kategorie "Bester Kampf" geehrt.

Will Poulter erhielt für seine Kussszenen mit Jennifer Aniston und Emma Roberts in "Wir sind die Millers" den Preis für den besten Kuss und wurde für die gleiche Rolle außerdem in der Kategorie "Bester schauspielerischer Durchbruch" ausgezeichnet. Mila Kunis bekam für ihre Rolle als Hexe in "Der Zauberer von Oz" den Award als bestes Monster, Jared Leto, der für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" bereits mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, erhielt für die gleiche Rolle nun auch die legendäre Popcorn-Tüte und Jonah Hill wurde für die beste Comedy-Leistung für seine Rolle in "The Wolf of Wall Street" ausgezeichnet.