Gute Ärzte lassen ihre Patienten nicht in Stich
Ärzte sind so ein Thema. Kaum zu glauben aber wahr, die meisten Patienten haben kein Problem mit der Untersuchung an sich, sondern mit dem administrativen Aufwand. Auf Termine warten ist genauso mühsam, wie das dahin vegitieren im Wartezimmer. Es gibt Praxen, wo Patienten stundenlang auf ihre Behandlung warten müssen. 85% der Deutschen möchten Ärzte haben, die ihre Termine optimal organisieren - so, dass niemand zu lange warten muss.
Ein "guter Hausarzt" nimmt sich nicht nur die Zeit, sondern bildet sich auch weiter. Patienten wünschen sich ebenso, dass der Arzt gut informiert ist und über den neuesten Stand der Medizin aufgeklärt ist. Viele möchten bei kleinen Beschwerden nicht sofort Medikamente nehmen und setzen lieber auf eine genaue Untersuchung, als eine zu wenig.
Wie man sieht, möchten die Patienten sehr wohl einen Check haben. Wenn dann sollte dieser aber wirklich perfekt und nicht halbherzig durchgeführt werden. Viele fühlen sich wie einer von vielen und in ihren persönlichen Beschwerden nicht ernst genommen.
Passend zum Thema
- Ärztliche Behandlungsfehler: Welche Rechte hat der Patient?
- Patienten leiden unter mangelnder Kooperation zwischen Kliniken und Praxen
- Auch Ärzte fuschen - Mehr als 2000 geschädigte Patienten durch Kunstfehler
- Kassenpatienten haben keinen Anspruch auf Spezialbehandlungen
- Ärzte sollten Patienten die Krankheiten mit Bildern erklären
- Studie zeigt - Viele Ärzte lügen ihre Patienten an