Louis Vuitton: Bademäntel im Luxusformat

Von Katharina Cichosch
24. September 2013

Im März auf den Laufstegen gesehen, jetzt in der Boutique des Vertrauens zu haben: Die aktuelle Herbst-/Winterkollektion von Louis Vuitton ist da!

Schon im Frühjahr sorgte Designer Marc Jacobs mit seinen Kreationen für den französischen Luxuskonzern für reichlich Aufsehen. Models, die in einer Art von bodenlangen Morgenmänteln über den Catwalk liefen - und natürlich trotzdem mit Make-Up, Schuhen, Clutchbag und Gürtel perfekt gestylt waren: Das alles war ungewöhnlich, passte aber perfekt zur Inspiration, die sich Jacobs und sein Kreativteam für diesen Herbst ausgewählt hatten. Das alte Hollywood, der elegante Stil der 50er Jahre einmal ganz privat interpretiert, so könnte man die Kollektion zusammenfassen.

Interessantes Detail: Julie de Libran, bildschöne Kreativchefin des Labels, arbeitet nicht nur bei Louis Vuitton mit dem New Yorker Designer zusammen. Auch für dessen eigenes Label steht sie dem Modeschöpfer beratend zur Seite.